Premiumpartner BFS

Einfach. Machen.
Ob Abrechnung oder Administration, unsere wegweisenden Services machen komplexe Abläufe im ärztlichen Praxisalltag spürbar einfacher. Für ein Gesundheitssystem, in dem die Menschen an erster Stelle stehen und Technologie zur Lösung wird. Und in dem Patient:innen wie Ärzt:innen ihre Idee von Gesundheit verwirklichen können.

Vom Finanzdienstleister zum HealthTech Unternehmen
Drei Jahrzehnte Erfahrung und über 500 Expert:innen machen uns zum Wegbereiter für das vernetzte Gesundheitssystem der Zukunft. Mit uns als HealthTech Unternehmen werden Versorgung und Bezahlung von Gesundheit reibungslos, patientenfreundlich und intelligent. Darauf vertrauen tausende von Zahnärzt:innen, Ärzt:innen, Tierärzt:innen, Dentallaboren, Chefärzt:innen und Kliniken.

Maßgeschneidertes Consulting
Wir unterstützen Mediziner:innen mit Schulungen und Checks, damit auf dem Weg von ihrer Leistung zu ihrem Geld nichts verloren geht. Wir schauen uns an, wie es Praxen und Kliniken noch besser gehen kann, analysieren Prozesse, entdecken Potenziale und bauen Einnahmen aus. Unsere Coaches vermitteln neustes Wissen in Sachen Praxismanagement, Mitarbeiterführung und Patientenkommunikation. Wir nehmen uns Zeit für individuelle Fragestellungen und verwandeln konkrete Herausforderungen in innovative Lösungen, die all unseren Kund:innen zugute kommen.

Das nennen wir:

Praxisnah.

Und meinen damit: Wir sind für dich da.

Wir bieten persönlichen Service gepaart mit Konzernstärke und einem internationalen Netzwerk: Die BFS health finance GmbH ist eine Unternehmenstochter von Riverty, dem global tätigen Finanzdienstleister der Bertelsmann SE & Co. KGaA mit 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 22 Ländern.